MOVIES

Kino-Highlights 2007

J A N U A R:
Park Chan Wook`s Rachetrilogie findet am 11.Januar mit Lady Vengance ihren furiosen Abschluß. Eine junge Frau wird aus dem Gefängnis entlassen, wo sie (zu Unrecht) eine Strafe wegen Kindesentführung und Mord verbüßte. Sie beginnt mit einem eiskalt geplanten Rachefeldzug gegen den Mann, der die wahre Schuld an dem Verbrechen und an ihrer Verurteilung trägt.
Texas Chainsaw Massacre: The Beginning ist, wie der Name schon sagt, ein Prequel, und erzählt von den Ursprüngen von Leatherface und seiner, dem Kannibalismus verfallenen und total degenerierten Verwandtschaft. Im Jahre 1969 wollen zwei Männer, kurz bevor sie den Dienst in Vietnam antreten, mit ihren Freundinnen ein letztes Wochenende verbringen. Auf ihrem Ausflug aufs Land geraten sie jedoch in die Hände eines sadistischen Sherriffs. Und der ist leider der Onkel eines gewissen Thomas Hewitt, besser bekannt als Leatherface. Der Film wurde, wegen seiner Härte, schon mehrmals verschoben, am 18.Januar ist es definitiv soweit.
Ebenso ab dem 18. Januar träumt Sarah Michelle Gellar in The Return immer wieder von einem Mord an einem Unbekannten und beginnt den mysteriösen Fall zu recherchieren. Hört sich zwar ausgelutscht an, soll aber einige nette Überraschungsmomente haben.
Außerdem im Januar: Spiel auf Bewährung(4.1.), Prestige - Die Meister der Magie(4.1.), Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler(11.1.), Das Streben nach Glück(11.1.), Flags of our fathers(18.1.), Blood Diamond(25.1.)

F E B R U A R:
Der an Krebs erkrankte Serienmörder Jigsaw kehrt nochmal in Saw 3 zurück. Diesmal hat er ein verlassenes Lagerhaus in eine Folterkammer verwandelt. Ab dem 1. Februar wird die Trilogie mit genug Blut, Gore und noch mehr Twists abgeschlossen.
Kinder der 80er aufgepasst: Sylvester Stallone hat sich noch einmal die Boxhandschuhe angezogen und steigt ab dem 8.Februar ein weiteres Mal in den Ring. Das ganze nennt sich Rocky Balboa, und entschädigt hoffentlich für den eher schwachen fünften Teil. Rocky ist inzwischen verschuldeter Restaurantbesitzer und Witwer, und will es noch ein allerletztes Mal wissen. Rambo 4 kommt übrigens 2008 in die Kinos.
Schräger als Fiktion gestaltet sich das Leben von Harold Crick. Eine neurotische Autorin muss die Hauptfigur ihres Romans sterben lassen. Sie weiss jedoch nicht, dass es, aus unerfindlichen Gründen, eben diese Hauptfigur auch im richtigen Leben gibt: Harold Crick. Und der setzt alles dran, den Ausgang des Romans zu verändern. Die schwarze Fantasy Komödie ist gut besetzt (Will Ferrell, Emma Thompson, Dustin Hoffman), und startet bei uns am 8.Februar.
EIn weiters Highlight startet ebenso am 8.Februar: Tenacious D: The Pick of Destiny mit Jack Black und Kyle Grass als erfolglose Musiker, die ausziehen um den perfekten Rocksong zu schreiben. Der Film ist ein abgedrehtes Rock-Musical – sehr frei nach der Erfolgsgeschichte der gleichnamigen Band.
Der wohl berüchtigste Kannibale der Filmgeschichte kehrt ebenso zurück. Hannibal Rising (Start: 15. Februar) erzählt von der Jugend Hannibals, und wie er zu dem Monstrum wurde, das wir aus den anderen Filmen kennen.
1943 zieht in Spanien eine Familie in ein altes Landhaus. Die älteste Tochter verliebt sich in eine seltsame Kreatur, welche hinter dem Haus der Familie in Pan`s Labyrinth haust. Das Labyrinth und seine Bewohner entspringen der Vorstellungskraft des jungen Mädchens zu denen sie aus ihrem tristen flüchtet. Guillermo Del Toro`s (Hellboy) Märchendrama verzaubert uns ab dem 15.Februar.
Nicolas Cage spielt in Ghost Rider den Stunt-Motorradfahrer Johnny Blaze, der einen Pakt mit dem Teufel schließt, seine Seele verliert, und daraufhin zum Kampf gegen dämonische Mächte antreten muss. Ab dem 22.Februar im Kino.
Außerdem im Februar: Dreamgirl(1.2.), Die Hollywood Verschwörung (15.2.)

M Ä R Z:
Am 8.März haben die Hügel wieder Augen(?), denn The Hills have Eyes 2 kommt in die Kinos. Über die Story ist noch relativ wenig bekannt, aber wenn Spannung und Gewalt das Niveau des ersten Teils halten können, dann steht unser wieder ein Genrehighlight ins Haus.
Ab dem 22.März wirds auch blutig: 300 basiert auf Frank Miller`s gleichnamiger Graphic Novel, und schildert den verzweifelten Kampf der Spartaner, unter ihrem König Leonidas, gegen die übermächtigen Invasoren aus Persien.
Im März kommt der neue Film von Reggieseur David Fincher (Sieben) in die amerikanischen Kinos. Der Streifen schildert die wahren Ereignisse um den Serienmörder Zodiac, welcher Ende der 60er Jahre in San Francisco mehrere Menschen kaltblütig ermordete.Zodiac, der sich diesen Namen selbst gab, schickte Briefe mit Hinweisen an eine Zeitung, um seine Morde selbst zu dokumentieren und kommentieren. Hört sich definitv krank an. Aber auch interessant. Der deutsche Starttermin steht noch nicht fest (z.Z. wird geprüft ob, und wieviel geschnitten werden muss), aber der Serienmörder schlägt definitv diesen Frühling auch in Deutschland zu.
Außerdem im März: Neues vom Wixxer(22.3.), Teenage Mutant Ninja Turtles(22.3.), Triff die Robinsons(29.3.), Mr.Bean macht Ferien(29.3.)

A P R I L:
Nicht weniger blutig geht es bestimmt ab dem 5. April in Eli Roth`s Hostel 2 zu. Diesmal verschlägt es drei amerikanische Studentinnen in ein entlegenes Hotel in der Slowakei.
Am 14. April startet The Reaping, in dem Hillary Swank als Missionarin zuerst ihre Familie und danach ihren Glauben verliert. Seitdem zweifelt sie an religiösen Phänomenen - bis eine Kleinstadt von den zehn biblischen Plagen heimgesucht wird.
Außerdem im April: Vollidiot(12.4.), Sunshine(19.4.)

M A I:
Tobey Maguire schlüpft in Spider Man 3 erneut in sein enges Spinnenkostümchen. Am 3. Mai kehrt Marvel`s allseits beliebter Netzschwinger auf die Leinwände zurück, und diesmal wird es düster & kompliziert: Ein mysteriöses außerirdisches Wesen bemächtigt sich Peter Parkers und bringt Spider Man`s dunkelste Seite zutage. Gleichzeitig bekommt es der Krabbelfetischist mit den Erzschurken Hobgoblin, Sandman und dem tödlichen Venom zu tun.
Ein Paar (Luke Wilson, Kate Beckinsale) findet in ihrem Hotelzimmer Videokameras. Als sie realisieren, daß in dem Zimmer ein sogenannter Snuff Film (Menschen werden real zu Tode gefoltert & das Ganze wird gefilmt) gedreht wurde, ist es fast schon zu spät: Denn der verrückte Killer hat sie schon als seine nächsten Hauptdarsteller eingeplant. Das ganze hört auf den Namen Vacany und mitgefiebert werden darf ab dem 10.Mai.
Beim Klabautermann, der Fluch der Karibik 3 trifft uns diese Jahr erneut. Am 24. Mai sticht die Black Pearl wieder in See, und es wird ein effektgeladenes Spektakel voll Schertgeklirr, donnernder Kannonen, fluchender Freibeuter und wüster Kreaturen. Jack is back.

J U N I:
Am 7.Juni drehen Danny Ocean und seine Bande ihr nächstes grosses Ding. Regiesseur Steven Soderbergh vereint in Ocean`s Thirteen wieder all seine Stars (außer Julia Roberts) aus den Vorgängern, und somit dürfen wir uns erneut auf einen genialen Raub freuen.
Shrek der Dritte startet am 21.Juni, und der grüne Oger hat mal wieder alle Hände voll zu tun. Diesmal soll er von seinem Schwiegervater die Krone des Märchenlands erben, was für einen echten Oger natürlich einer Katastrophe gleichkommt. Zusammen mit dem gestiefelten Kater un dem vorlauten Esel versucht Shrek, einen Thronfolger zu finden - sehr zum Missfallen Fionas.

J U L I:
In Harry Potter & der Orden des Phönix wird die Saga des jungen Zauberers am 12.Juli fortgesetzt. Nach der Rückkehr des diabolischen Voldemort brauen sich dunkle Wolken über Hogwarts zusammen, und es bedarf einmal mehr Harrys, um die Gefahr zu bekämpfen.
Auch am 12.Juli kommen die Transformers ins Kino. Michale Bay`s Film basiert auf der Spielzeugserie aus den 80er Jahren, und schildert den Kampf zweier außerirdischer Spezies auf unserer Erde, und der Menschen, die zwischen den Fronten geraten. Die Effekte stammen übrigens aus George Lucas`ILM Schmiede.
Die Simpsons laufen schon seit 1989 im Fernsehen, und man muß kein Prophet sein um vorauszusehen, daß Simpsons - The Movie (Start 26.Juli) ein Knaller werden wird. Als Homer versehentlich den Fluß mit radioaktiven Abfällen verseucht, muß ganz Springfield evakuiert werden. Und das ist nur der Auftakt zu einem turbulenten Abenteur im gewohnt chaotisch-satirischen Simpsons Stil.

A U G U S T:
Am 16.August ist es wieder soweit: Jackie Chan und Chris Tucker kehren in Rush Hour 3 als ungleiches Ermittlerduo zurück. Schauplatz ist diesmal Paris, und man darf gespannt sein ob der Eiffelturm den Besuch der zwei Chaotencops unbeschadet übersteht.
28 Weeks later schildert, was nach "28 Days later" in einem einstmals von einem tödlichen Zombie Virus befallenen England passiert. US Truppen haben die Sicherheit im Land wiederhergestellt und der Virus scheint endgültig besiegt zu sein. Doch das stellt sich, wie bei einem Zombiefilm wohl zu erwarten, als Irrtum raus. Die rennenden Untoten werden am 30.August auf die Kinogänger losgelassen.

S E P T E M B E R:
Mit The Bourne Ultimatum steht am 6.September der dritte Teil um den Agenten James Bourne(Matt Damon) ins Haus, welcher diesmal die letzten Geheimnisse seiner Vergangenheit erforschen muss. Dass er dabei von Regierungsagenten und Terroristen vorgehen muss versteht sich ja wohl von selbst.
Am 21.September startet Sin City 2 in den Lichtspielhäusern. Regisseur Robert Rodriguez enthüllte, daß die Story auf der Sin City Geschichte "A Dame To Kill For", wie auch auf einer neuen, von Comic Autor und Sin City Vater Frank Miller neu verfassten, Geschichte basieren wird. Dabei sollen auch noch die Handlungsstränge des ersten Teils miteinfliessen und fortgeführt werden. Angelina Jolie wird eine der neuen Figuren spielen.

O K T O B E R:
Am 3.Oktober bekommen wir es mit den Wächter des Tages zu tun. Die Fortsetzung zum russischen Sci-Fi Fantasyepos "Wächter der Nacht" soll noch spektakulärer und abgedrehter werden. Die Handlung folgt diesmal hauptsächlich dem "Auserwählten" und streut hier und da ein paar Massenszenen ein, um zu zeigen, daß auch in Mütterchen Russland atemberaubende Computereffekte programmiert werden können.
Michale Myers stattet uns an dem 18.Oktober einen Besuch ab und verbreitet wieder Angst und Schrecken. Über die Story von Halloween ist noch nicht viel bekannt, aber Rockstar und Horrorguru Rob Zombie, der für Regie, Buch und Musik zuständig ist, verspricht eine völlig neue Betrachtungsweise des Mannes mit der Maske.

N O V E M B E R:
Am 1.November bekommen wir besonderen Besuch. In The Visiting spielt Nicole Kidman eine Psychiaterin, die erkennt, daß ein in den USA grasierender Virus außerirdischen Ursprungs ist. "James Bond" Daniel Craig spielt einen Arzt der ihr hilft, die Bedrohung zu bekämpfen. Der Film ist ein Remake des Kultklassikers "Invasion of the Body Snatchers"
Mit I Am Legend kommt am 29.November endlich das schon mehrmals angekündigte Remake des Genreklassikers "Der Omega Mann" in die deutschen Kinos. Der Film basiert auf einem Roman von Richard Matheson, und schildert wie der letzte Mensch auf Erden (Will Smith) sich gegen Angriffe blutrünstiger Mutanten zur Wehr setzen muss und dabei eine schreckliche Erkenntnis gewinnt.
Nicolas Cage geht in National Treasure 2 wieder seinem teuren Hobby nach. Die Schatzjagd startet am 29.November und führt den Hollywoodmimen wieder über die ganze Welt, auf der Jagd nach Ruhm, Reichtum und Abenteuer. Hoffentlich findet er dabei auch eine logische und kurzweilige Story, denn die hatte der erste Teil nicht zu bieten. Trotzdem darf man auf den Filmbombast aus dem Hause Jerry Bruckenheimer gespannt sein.
Im November (Starttermin noch unbestätigt) gibt es außerdem auch ein Wiedersehen mit Bruce Willis alias John McLane in Stirb langsam 4.0. Terroristen planen die USA via Internet zu sabotieren, haben aber die Rechnung nicht mit McLane gemacht, der das ,mit gewohnt rustikalen Mittel, verhindern will.

D E Z E M B E R:
Roland Emmerich erschlägt uns mal wieder mit Bombast und Epos, mischt diesmal allerdings eine Priese Fantasy dazu. in 10.000 B.C. entführt er uns in die Frühzeit Amerikas, und erzählt von der gefährlichen Reise eines Mammutjägers, dem prophezeit wurde, daß er das Schicksal seines Stammes erfüllen werde.
In Alien vs. Predator (Start: 27.Dezember) gerät die Menschheit erneut zwischen die Fronten eines mörderischen Konflikts. Schauplatz bzw. Schlachtfeld ist diesmal eine amerikanische Kleinstadt.

Wo ist Fred?

Normalerweise mag ich deutsche Filme nicht (einzige Ausnahme: "Voll normal"). Aber der hier war überraschend gut. Richtig gut sogar.
Ein guter Mix zwischen "politisch unkorrekt de luxe" und moralischen Zeigefinger, gewürzt mit ein paar guten Gags und Slapstik.
Eine gute Alternative für alle Kinogänger, die einen Scheiss auf Doppelnullagenten, asiatischen Flüchen und Waldzwerge geben.

R.I.P. Else Kling

Else Kling ist tot. Nach 1069 Folgen starb die graue Eminenz der Lindenstrasse einen friedlichen Serientod auf dem plattgessesenen Kulissensofa.

elsekling

Schade eigentlich, denn Deutschland benötigt mehr Leute wie Else Kling. Leute, die einem auch mal die Meinung ins Gesicht sagen. R.I.P. Else

coolest movie characters ever

Wikipedia`s Definition des Wortes "cool" : Der Begriff wird zur saloppen Bezeichnung einer besonders gelassenen oder lässigen, nonchalanten, kühlen, souveränen, kontrollierten und nicht nervösen Geisteshaltung oder Stimmung genutzt.

Diese Definition trifft definitiv auf folgende zehn Filmfiguren zu. Die coolest und badest motherfuckers ever, die auf Zelluloid gebannt wurden (natürlich wie immer alles rein subjektiv betrachtet) :

dude
NAME : Jeffrey "The Dude" Lebowski (The Big Lebowski, 1998)

FIGUR : Jeffrey Bridges spielt den Spät Hippie und Bowlingbruder Lebowski. Während am anderen Ende der Welt der Golfkrieg tobt, lebt Lebowski immer noch in den 70ern, entspannt zum Ambientesound von Walgesängen und ernährt sich ausschliesslich von White Russian und Marihuana. Als Gangster ihn mit dem Millionär Lebowski verwechseln und auf seinen Teppich urinieren, startet der Dude einen "Rachefeldzug".

ZITAT : "Ich bin nicht Mr. Lebowski, SIE sind Mr. Lebowski, ich bin der Dude und so sollten sie mich auch nennen. So, oder eure Dudeheit oder, äh, Duda oder auch El Duderino , falls Ihnen das mit den Kurznamen nich so liegt."



bricktop
NAME : Brick Top Polford (Snatch - Schweine und Diamanten, 2000)

FIGUR : Brick Top (Alan Ford) ist ein stets übel gelaunter Gangsterboss und Boxpromoter. Seine Hobbys sind illegale Hundekämpfe und die Schweinezucht. Passt ihm sein Gegenüber nicht, wird er an die Schweine verfüttert. Das alles begleitet von Brick Top`s zynischen Sprüchen. So einfach ist das.

ZITAT : "Wisst Ihr was Nemesis bedeutet? Die gerechte Strafe in Form einer Vergeltung, effizient ausgeführt von einem Racheengel, in diesem Fall dargestellt von einem ehrenwerten, abgefuckten Dreckskerl : MIR!"



seargeant
NAME : Gunnery Sergeant Hartmann (Full Metal Jacket, 1987)

FIGUR : Ein Ausblidungslager für US Marines : Der sadistische Sergeant Hartmann (R. Lee Ermey) schreit, pöbelt und drillt seine "Maden" um aus ihnen brutale Kampfmaschienen für den Vietnamkrieg zu machen. Stundenlang schreit er seine Soldaten dabei an und beleidigt sie, ohne sich dabei zu wiederholen oder zu zögern. Cooler Shit.

ZITAT : "Bullshit! Aus Texas? Pah. Nur Stiere und Schwule kommen aus Texas, Private Cowboy! Und nach`nem Stier sehen Sie mir nicht gerade aus! Also wird die Wahl doch etwas eng. Sind sie ein Schwanzlutscher, Private?"



spaulding
NAME : Captain Spaulding a.k.a. James Cutter a.k.a. John Lee Jones (Haus der 1.000 Leichen, 2003 & The Devil`s Rejects, 2005)

FIGUR : Der Clown Captain Spaulding (Sid Haig) ist Besitzer des "Museum of Monsters and Madmen" und Teil der abgefuckten Firefly Familie. Wenn er nicht gerade kleine Kinder erschreckt, bizarre Sexfantasien mit Pornostars hat, oder vor der Polizei flüchtet, dann flucht er auf alles und jeden. Das Wort "fuck" kommt in The Devil`s Rejcts in all seinen wundervollen Formen 560 Mal vor. Die meisten davon aus Spauldings Mund. Yeah!!!

ZITAT : "Ich soll dir zuhören? Wenn ich einem verfickten Arschloch zuhören wollte, würde ich, verfickt nochmal, furzen!"



jules
NAME : Jules Winnfield (Pulp Fiction, 1994)

FIGUR : Der bibeltreue Auftragskiller Jules Winnfield (Samuel L. Jackson) und sein Partner Vincent Vega gehören wohl zu den coolsten Filmfiguren ever. Während sie eiskalt ihre Aufträge ausführen, diskutieren sie über Fussmassagen, Hamburger und das metrische System. Diese wundervollen Dialoge können sich dann auch mal über etliche Filmminuten ziehen, machen aber Spass. Tarantino`s Meisterwerk.

ZITAT : "Also wenn du mich anschreist, macht mich das nervös, und wenn ich nervös werde bekomme ich Angst, und wenn motherfuckers wie ich nervös werden, dann werden andere motherfuckers wie du ganz schnell erschossen. Und Mr. 9 Millimeter hier ist der Hirte, der meinen schwarzen Hintern im Tal der Dunkelheit beschützt."



montanaNAME : Tony "Scarface" Montana (Scarface, 1983)

FIGUR : "Scarface" Tony Montana (Al Pacino) hat es vom eingewanderten Tellerwäscher zum Chef einer Kokainschmugglerbande in Florida gebracht. Dabei geht er so skrupellos, unbarmherzig und brutal vor, dass der Film wegen seiner Gewaltszenen umstritten war. Al Pacino`s Figur des Tony Montana ist Dynamit pur und hat ein paar kultige Sätze parat.

ZITAT : "Was glotzt ihr denn? Ihr seid doch ein Haufen abgefuckter Arschlöcher. Wollt ihr wissen wieso? Ihr habt nicht mal den Mut, das zu tun, was ihr wollt. Ihr braucht doch Typen wie mich. Ihr braucht Typen wie mich, damit ihr mit euren vollgeschissenen Fingern auf mich zeigt und sagt, das ist der Bösewicht da! Und? Was seid ihr denn dadurch? Gut? Ihr seid nicht gut. Ihr wisst nur, wie ihr euch versteckt und wie ihr leben könnt. Aber ich, ich hab' solche Probleme nicht, denn ich sag' immer die Wahrheit, sogar wenn ich lüge. Also verabschiedet euch von dem Bösewicht. Macht schon. Es ist das letzte Mal, dass ihr so 'nem miesen Kerl seht, wie diesen, das sage ich euch. Weg hier. Macht Platz für den Bösewicht."



blonde
NAME : Vic Vega a.k.a. Mr. Blonde (Reservoir Dogs, 1992)

FIGUR : Sechs Männer sitzen im Restaurant und unterhalten sich über Madonna`s "Like a virgin", über den Sinn von Trinkgeldern in Restaurants und ihren geplanten Juwelendiebstahl. Einer dieser Männer ist Mr. Blonde (Michael Madsen), der später im Film eine der besten Filmszenen ever hat : Mr. Blonde schneidet einem gefangenen Polizisten ein Ohr ab, tanz total psychopatisch um ihn herum und übergießt ohn mit Benzin um ihn anzuzünden, während im Radio "Stuck in the middle with you" läuft. Der Film kombiniert Gewalt und Kultdialoge in unnachahmlicher Art und Weise. Einfach herrlich.

ZITAT : "Hör zu, Kleiner, ich will dir gar nicht erst was vormachen, ok?! Es ist mir eigentlich völlig egal was du weißt und nicht weißt, weil ich dich in jedem Fall foltern werde. Ganz unabhängig davon, was du mir erzählst oder nicht. Es ist amüsant für mich, einen Bullen zu foltern! Du kannst mir erzählen, was du willst! Das hab ich alles schon mal gehört! Wenn du was tun willst, dann bete für deinen schnellen Tod, doch der ist dir leider nicht vergönnt!"



marv
NAME : Marv (Sin City, 2005)

FIGUR : Schlägertyp Marv (Mickey Rourke) verbringt eine Nacht mit dem schönen Callgirl Goldie. Er ist überglücklich, da er glaubt, dass sie ihn als Einzige wirklich versteht. Als er aufwacht, liegt Goldie tot neben ihm. Marv macht sich Vorwürfe, da er sie nicht beschützen konnte, und schwört bittere Rache an ihrem Mörder. Auf seiner Suche geht er sehr brutal vor, foltert und tötet mehrere Handlanger, Informanten und Polizisten. Das alles ist schön verpackt, sieht megastylisch aus und is cool as ice.

ZITAT : "Ich mag Auftragsmörder. Egal was du mit ihnen machst, du fühlst dich nie schlecht. Und wenn ihre Augen erlöschen, nachdem ich mit ihnen fertig bin, wird die Hölle, in die ich sie schicke, ihnen wie der Himmel vorkommen."



seth
NAME : Seth Gecko (From dusk till dawn, 1996)

FIGUR : Seth Gecko (George Clooney) und sein durchgeknallter Bruder Richard ziehen raubend und mordend durch die USA und wollen sich nach Mexiko absetzen. Sie nehmen die Familie des an Gott zweifelnden Geistlichen Jacob Fuller als Geiseln und fahren zum mit einigen mexikanischen Komplizen vereinbarten Treffpunkt, der Bar Titty Twister. Dort angelangt müssen sie zusammen mit wilden Bikern und Truckern, eine lange Nacht verbringen, was den meisten von ihnen zum Verhängnis wird. Es stellt sich nämlich schon bald heraus, dass die Bar von ganzen Horden Vampiren betrieben wird. Ein Blutbad beginnt und Seth erweist sich als knallharter Bursche dessen Mundwerk selbst in ausweglosesten Situation coole Sprüche abfeuert.

ZITAT : "Wenn du Gezeter machst, macht Mister 44er auch Gezeter! Wenn du eine Frage stellst, wird Mister 44er sie beantworten! Und vergiss nicht, wenn du versuchen solltest zu fliehen, habe ich sechs kleine Freunde die alle schneller rennen können als Du."



tyler
NAME : Tyler Durden (Fight Club, 1999)

FIGUR : Tyler Durden (Brad Pitt) ist dubioser Seifenhändler, Mitbegründer des Fight Clubs (eine Selbsthilfegruppe mit kompromisslosen Faustkämpfen als Therapie) und ganz nebenbei gespaltene Persönlichkeit des Hauptdarstellers. Tyler Durden ist ein Charismatiker mit radikalen Ansichten, und er macht Seife aus abgesaugtem Körperfett, welches er aus den Biomüll-Containern von Krankenhäusern klaut. Außerdem arbeitet er als Filmprojektionist, wobei er Pornobilder in die Zeichentrickfilme montiert. Now that`s cool shit, right ?

ZITAT : "Eine ganze Generation zapft Benzin, räumt Tische ab und schuftet als Schreibtischsklaven. Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos, machen dann Jobs die wir hassen und kaufen dann Scheiße die wir nicht brauchen. Wir sind die Zweitgeborenen dieser Geschichte, Leute. Männer ohne Zweck, ohne Ziel. Wir haben keinen großen Krieg, keine große Depression. Unser großer Krieg ist ein spiritueller. Unsere große Depression ist unser Leben. Wir wurden durch das Fernsehen in dem Glauben aufgezogen, dass wir alle mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars. Werden wir aber nicht, und das wird uns langsam klar! Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten."

PornoFilmTitelGenerator

parentaladvisoryWer Filmtitel wie "Dreckige Fett-Lesben gemolken und angezapft", "Geile Anal-Lutscher wollen es von vorne aber auch von hinten", oder "Ausgemergelte Arsch-Nutten als Fickfleisch missbraucht" (sic!) lustig, kreativ und niveauvoll findet, klickt HIER.
(Die ganze Page ist empfehlenswert. Megazynisch, herrlich verletzend & sozialkritisch geschrieben).

A Tale Of Two Sisters

twosistersNach langer Krankheit kehren die beiden Schwestern Soo-Mi und Soo-Yeon zu ihrem Vater und seiner neuen Lebensgefährtin zurück. Das Verhältnis der beiden Mädchen zu ihrer Stiefmutter ist nicht sonderlich gut, den beide Parteien können sich nicht ausstehen. Als ob die Spannungen der Figuren untereinander nicht schon genug wären, spielen sich im Haus immer mehr seltsame Dinge ab.

Mehr will ich nicht verraten, denn je weniger man über den Film weis, desto besser. Wer hier einen weiteren Vertreter des zur Zeit sehr angesagten asiatischen Horrorgenres ( The Ring, The Grudge, The Eye, etc.) erwartet, wird enttäuscht. Denn A TALE OF TWO SISTERS ist besser. Viel besser.

Die Story liest sich tatsächlich etwas unspektakulär, aber das Grundgerüst der Geschichte bietet einen grossen Spielraum für erzählerische Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart, zahlreichen Storytwists, das Spielen mit Metaphern und einer Auflösung die sehr unerwartet und fast schon brilliant zu nennen ist. Das ganze wird garniert mit den typischen Zutaten des Genres (mysteriöse schwarzhaarige Mädchen, ruhelose Geister und effektive Schockeffekte) was zwar ganz nett anzusehen ist, aber manchmal den Zuschauer bewusst auf falsche Fährten führt.

A TALE OF TWO SISTERS ist eine Mischung aus ergreifendem Psychodrama und mysterösem Gruselschocker. Die Schauspieler sind glänzend besetzt und die Atmosphäre krank, bedrohlich, verstörend und trotzdem fesselnd.
Der Streifen packt einen an den Eiern und schüttelt einen durch, bis man am Ende denkt, man wäre gegen eine Wand voller Fragezeichen gelaufen. So verwirrt und gleichzeitig fasziniert wurde ich schon lange nicht mehr von einem Film. "Mullholand Drive" (Story) und "Bis das Blut gefriert" (Atmosphäre) fallen mir da nur ein.

Abschliessend kann ich jedem anspruchsvollen Filmfan ans Herz legen, sich dieses Meisterwerk anzuschauen.
Endlich mal wieder ein Movie, bei dem man als Zuschauer gefordert wird und den man - schon aufgrund der Story und der Auflösung - gerne ein zweites Mal in den DVD Player wirft.

Ergo : Fucking Kaufbefehl De Luxe XXL !!!

Warum BROKEBACK MOUNTAIN sucked

brokebackmountain

1. Ich mag keine langweiligen Schnulzen Love Story Movies.

2. Ich mag keine schwulen Filmfiguren (außer evtl. in Komödien).

3. Ich mag keine FIlme, die am Mythos des hart arbeitenden, schwitzenden, maximal maskulinen, dem Krebs trotzenden, Vieh treibenden Marlboro Cowboys kratzen.

Ergo : Brokeback Mountain rangiert in meiner "Filme, die ich NIEMALS sehen werde" Liste gaaanz weit oben.

Pornodialog

pornofrageZum ,mit Abstand, besten Pornodialog EVER, geht`s hier. Eine typische Alltagssituation, in die man(n) schneller "kommt" als man(n) denkt. Maske aufziehen, Stroh unter den Stromkasten gestreut und schon kann`s losgehen mit dem blowjob...

80`s Action Movie Heroes ( TOP TEN )

Für das Action-Kino der 80er Jahre war die physische Präsenz der Hauptdarsteller charakteristisch. Das Publikum wurde mit stählernen Körpern und möglichst vielen Explosionen und Toten konfrontiert. Es galt die Devise : Je mehr brutale Gewalt & sinnloses Sterben, desto besser & erfolgreicher der Film. Zurecht, wie ich meine. Auf schauspielerisches Können, sinnvolle Dramaturgie und ausgefeilte Storys wurde weniger Wert gelegt. Hier ist nun die 80s Action Movie Heroes Hall of Fame :




sly
NAME : Sylvester "Sly" Stallone
FILME : z.B. Rocky, Rambo, City Cobra
FACTS : Am Anfang war das Nichts. Dann kam Sly Stallone, schlug ihm eins in die Fresse und sagte “Get a fucking Job!”. Das ist die wahre Geschichte der Entstehung des Universums. Als Gott dann sprach “Es werde Licht”, antwortete Sly mit “Say please, bitch!”...






arnold
NAME : Arnold "Arnie" Schwarzenegger
FILME : z.B. Conan, Terminator, Phantom Commando
FACTS : Bei einem Bodybuilding Wettbewerb im Bankdrücken Anfang der 80er Jahre, stemmte der junge Arnold Schwarzenegger den gesamten Staat Ohio. Der Schweiss und sein Blut, welches er dabei vergoss, wurden die Hauptzutaten für den bekannten Energy Drink Red Bull...






chuck
NAME : Chuck "Chuckie" Norris
FILME : z.B. Delta Force, Missing in action, Invasion USA
FACTS : Regieseur James Cameron wollte ursprünglich die Rolle des Terminators mit Chuck Norris besetzen. Da Cameron aber der Meinung war, dass der Film dadurch mehr einer Dokumentation gleichen würde, entschied er sich für Arnold Schwarzenegger...






willis
NAME : Bruce "Die Hard" Willis
FILME : z.B. Stirb Langsam, Last Man Standing
FACTS : Die Anfangssequenz aus “Der Soldat James Ryan” basiert auf Spielplatz- und Kindheitserlebnissen von Bruce Willis. Ausserdem interessant : Die Barthaare von Bruce Willis gelten in China als Aphrodisiakum...






seagal
NAME : Steven "Mimikminimalist" Seagal
FILME : z.B. Alarmstufe Rot, Hard to kill, Exit Wounds
FACTS : Die “Teenage Mutant Hero Ninja Turtles” sind in Wirklichkeit kein Comic, sondern basieren auf einer wahren Geschichte. Anfang der 80er Jahre verschluckte Steven Seagal eine normale Schildkröte, die dann bei ihrer Ausscheidung zwei Meter gross war, Jeans mit Karottenschnitt trug und Karate konnte...






charles
NAME : Charles "Death Wish" Bronson
FILME : z. B. Ein Mann ohne Gnade, Ein Mann sieht rot
FACTS : Charles Bronson musste ab und zu durch ein Stuntdouble ersetzt werden. Aber nur in Szenen, in denen er weinen musste. Ausserdem fiel Bronson diversen Filmteams dadurch auf, dass er beim Schlafen unter seiner Shotgun ein Kissen liegen hatte...







vandamme
NAME : Jean Claude van Damme "Muscles from Brussels"
FILME : z.B. Bloodsport, Universal Soldier, Karate Tiger
FACTS : Jean Claude van Damme trat bei den Dreharbeiten zu “Bloodsport” bei einem Stunt so fest zu, dass sein Fuss die Schallmauer durchbrach, in der Zeit zurückreiste, die Indianer ausrottete und zurückreiste um die Dreharbeiten erfolgreich abzuschließen...








Mr-T
NAME : Mr. T a.k.a. "B.A. Barracus"
FILME : z.B. Rocky 3, Das A Team
FACTS : Mr. T benutzte in den 80ern lebendige Klapperschlangen als Kondome. Was viele auch nicht wissen : Die Titanic sank nicht wegen einem Eisberg, sondern weil sie auf Mr. T stieß, der zum Morgensport rückenschwimmend den Atlantik durchschwamm...






dolph
NAME : Dolph "Drago" Lundgren
FILME : z.B. Rocky 4, Masters of the universe
FACTS : Der Schwede Dolph Lundgren ist der Erfinder des Kaiserschnitts! Er hatte es nach 7 Monaten satt im Bauch seiner Mutter und schlug bzw. trat sich den Weg durch ihre Bauchdecke frei. Ärzte behaupten daraufhin, dass es eigentlich unmöglich sei, dass Dolph Lundgren einen Menschen als Erzeuger hat. Seitdem existiert die Theorie, dass Lundgren in der Zeit zurückreiste und sich selbst zeugte...






dudikoff
NAME : Michael "Ninja" Dudikoff
FILME : z.B. American Ninja, American Fighter
FACTS : Die Erfinder des Helikopters wurden durch Michael Dudikoffs schnelle Drehkicks inspiriert. Aus Dankbarkeit durfte Dudikoff beim ersten Testflug über Nagasaki mitfliegen & per Fallschirm abspringen. Bis zum heutigen Tag will man uns weismachen, dass eine Atombombe abgeworfen wurde und für den Atompilz verantwortlich war. In Wirklichkeit aber war es Dudikoff, der beim Landen die Faust in die Erde rammte.

Chuck Norris = Gott ?

Zur Zeit grasiert ja ein richtiges Chuck Norris Fieber im Netz. Zurecht, denn der Mann ist eine 80er Action Ikone und ruled unendlich. Hier sind 10 Dinge & Fakten über den Texas Ranger, Freizeitkarateka und Russlandinvasor, die vielleicht nicht jeder kennt :

chuck

01. Wenn Bruce Banner wütend wird, verwandelt er sich in den Hulk. Wenn der Hulk wütend wird, verwandelt er sich in Chuck Norris...

02. Wenn der Boogeyman sich Abends schlafen legt, schaut er zuerst im Wandschrank und unterm Bett nach, um sicherzugehen, dass Chuck Norris nicht im Zimmer ist...

03. Chuck Norris kann ein Atom mit bloßen Händen teilen...

04. Das Universum existiert nur aus dem Grund, weil es Angst hat auf dem selben Planeten zu leben wie Chuck Norris...

05. Chuck Norris fand heraus, dass (basierend auf der Relativitätstheorie) multiple Universen existieren, wo Chuck Norris noch böser, schneller, kräftiger und gemeiner ist. Albert Einstein widersprach Chuck Norris. Heute kennen wir Einstein unter dem Namen Stephen Hawking...

06. Wissenschaftler fanden heraus, dass die Kraft beim Urknall & der Entstehung des Universum ungefähr einem CNDK ( Chcuk Norris Drehkick) entspricht...

07. Newton`s Drittes Gesetz, nachdem auf jede Aktion eine Reaktion folgt, ist falsch. Nach einem Tritt von Chuck Norris in die Fresse folgt niemals eine Reaktion...

08. Das Bermuda Dreieck war ursprünglich ein Quadrat. Bis ein schlecht gelaunter Chuck Norris es durchschwamm und die eine Ecke wegkickte...

09. Manche Menschen ziehen "Superman" Pyjamas an. Superman zieht "Chuck Norris" Pyjamas an...

10. Als Teenager hatte Chuck Norris Sex mit sämtlichen Nonnen eins Klosters in Florida. Neun Monate später brachten die Nonnen die 1972er Miami Dolphins zur Welt; das einzige Profiteam im American Football, das jemals eine Saison ohne Niederlage abschliessen konnte...

TRAIN OF THOUGHT :


partnersuche Powered by Box 2 Chat

THROUGH DIFFERENT EYES :

John
Thank you for some other informative website. Where...
Smithd980 (Gast) - 29. Jun, 21:51
John
Because here is a list of multiplayer games kakcdfcfbcaddddd
Smithc295 (Gast) - 28. Jun, 17:50
Die Kinder sind viel...
Zu dem Bild von Nicolai aus Moskau schreibst Du, Panzer...
Marco (Gast) - 24. Jan, 15:32
Was haben wir gelacht.
Ich jedenfalls. Tränen. Obwohl, oder trotzdem ich selber...
nicollinchen - 14. Okt, 12:22
sorry, was vergessen...
ich denke das imperium hätte keine chance...star trek...
thorsten noch mal (Gast) - 21. Sep, 01:14
Go Trekkies
ich entnehme deinem artikel folgendes: 1. du bist...
thorsten (Gast) - 21. Sep, 01:08
stimmt was er sagt......
stimmt was er sagt... mathe nach der 7. is einfach...
Ice_Breaker (Gast) - 11. Jan, 22:56
cool,lustig aber wahr
richtig cool,lustig aber es is auch wahr...guter text...
Timo (Gast) - 13. Dez, 23:17
Star Wars ist meine Religion!!!!...
Star Wars ist meine Religion!!!! Allein das Spielzeug...
Martini Bounger (Gast) - 7. Aug, 01:59
BYE-BYE Griechenland
Mikel (Gast) - 14. Jun, 22:40

THAT`S ME, FOLKS :

That`s me. South Park Style,bitch. Wer jetzt auch eine Figur erstellen will, klickt H I E R

QUOTE OF THE DAY :

"Frauen lassen sich überall hin piercen und Tatoos einritzen, das Gesicht liften, Falten straffen, sie lassen sich per Kaiserschnitt entbinden, das Fett absaugen, die Oberschenkel straffen, die Eierstöcke abschnüren, die Tränensäcke reduzieren, Silikonimplantate überallhin einsetzen, Sie entfernen sich Haare mit Pinzette oder heissem Wachs.....und dann lassen Sie sich nicht IN DEN ARSCH FICKEN WEIL DAS SO WEH TUT!?!"

REMEMBER TOMORROW :

Januar 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

SEEK & DESTROY :

 

ON A STORYTELLER`S NIGHT :


Shirley Jackson
Spuk in Hill House


Akif Pirincci
Felidae


Bram Stoker
Dracula



J. R. R. Tolkien
Der Herr der Ringe

GEDANKEN
MOVIES
MUSIK
PICTURES
PROG & METAL
QUOTES
SCIENCE FICTION
SPORT
TOP TENs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development